Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Lufthansa nach Tod Thieles im Fokus

RTX6MD3S.jpg

(Foto: REUTERS)

Im Blick stehen nach dem überraschenden Tod von Heinz Hermann Thiele heute auch die Lufthansa-Aktien. Thiele hielt gut 12 Prozent an dem Unternehmen. Der Unternehmer war im Sommer bei der Fluggesellschaft eingestiegen und hatte sich zunächst quergestellt gegen den Teileinstieg des Staates, dann aber doch zugestimmt. Die Aktien liegen knapp 3 Prozent im Plus.

An der Börse stehe der Todesfall eher im Hintergrund, weil keine unmittelbare Veränderung bei dem Unternehmen zu erwarten sei, sagte ein Händler. Den Kursanstieg begründete er vielmehr damit, dass Anleger sich aus den Aktien der Corona-Gewinner wie der Techkonzerne verabschiedeten und zu den Unternehmen griffen, die von einer Öffnung der Gesellschaft profitierten.

Thiele hielt außerdem Mehrheitsbeteiligungen an Knorr-Bremse und an Vossloh.

Lufthansa
Lufthansa 10,09

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.