Fonds

Sauren vergibt Medaillen Neues Fondsmanager-Rating

Sauren-2011.jpg

Drei der zehn neuen Auszeichnungen erfolgten in der Kategorie „Absolute Return“, was einmal mehr unterstreicht, dass die Anzahl attraktiver Anlageideen in dem Segment der innovativen Absolute-Return-Publikumsfonds ständig zunimmt. Mit Miles Geldard von Jupiter Asset Management sowie Peter Allwright und Stuart Frost von RWC Partners wurden dabei Fondsmanager ausgezeichnet, die ihre Fähigkeiten zuvor bei anderen Investment­gesellschaften eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben.

 

Miles Geldard wurde darüber hinaus in der Kategorie „Wandelanleihen“ mit drei Goldmedaillen ausgezeichnet. In diesem Segment kann Miles Geldard zusammen mit seinem Kollegen Lee Manzi auf besonders beeindruckende Vergangenheitserfolgte zurückblicken und wurde dafür auch im Jahr 2009, damals noch bei RWC Partners, mit dem Sauren Golden Award geehrt.

Tabelle_FMR-Update_2011-01.PNG

Aufstellung der Neu-Auszeichnungen

 

Zwei neue Auszeichnungen entfielen auf Hedgefondsmanager. Hier wurde Reza Amiri von Susa Fund Management in der Kategorie „Long/Short Equity (long bias) Europa“ mit zwei Goldmedaillen ausgezeichnet. Der auf das Segment „Distressed Credit“ in Europa spezialisierte Hedgefondsmanager Barend Pennings von Gladwyne Investments wurde für seine Expertise ebenfalls mit zwei Goldmedaillen ausgezeichnet.

 

Zwei Auszeichnungen gingen auch an deutschsprachige Fondsmanager. Markus Bachmann von Craton Capital und Ute Speidel von VCH Investment erhielten jeweils eine Goldmedaille für sehr gutes Fondsmanagement in der Kategorie „Aktien Rohstoffwerte“. Während Markus Bachmann bereits seit mehreren Jahren in der Kategorie „Aktien Goldminen“ mit zwei Goldmedaillen ausgezeichnet ist und seine Karriere ursprünglich im Rohstoffbereich begonnen hat, konnte Ute Speidel ihre Fähigkeiten im Rohstoffbereich zuvor bei großen deutschen Investment­gesellschaften unter Beweis stellen.

Eine vollständige Übersicht aller bisher ausgezeichneten Fondsmanager ist neben ausführlichen Informationen zum Rating-Ansatz der Sauren Fonds-Research AG im Internet unter www.sauren.de verfügbar.

 

Quelle: n-tv.de