Fonds

Sauren vergibt Medaillen Neues Fondsmanager-Rating

Sauren.jpg

Mit Robin Geffen wurde ein in Großbritannien sehr bekannter Fondsmanager ausgezeichnet, der sich mit der von ihm gegründeten Fondsboutique Neptune Investment Management aktuell dem deutschen Markt öffnet. Mit seinem globalen Sektoransatz konnte Robin Geffen längerfristig beeindruckende Erfolge erzielen.
Der bisher in Deutschland kaum bekannte Fondsmanager wurde in der Kategorie „Aktien Global“ mit zwei Goldmedaillen ausgezeichnet.

 

Sauren_Tab.jpg

Diane Jaffee von Societe Generale Asset Management wurde in der Kategorie „Aktien USA“ mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Wenngleich ihr Relative-Value-Ansatz in den letzten Jahren aus nachvollziehbaren Gründen zu unterdurchschnittlichen Ergebnissen geführt hat, so sind wir davon überzeugt, dass Diane Jaffee insbesondere aufgrund ihrer Disziplin bei der konsequenten Umsetzung ihrer Anlagephilosophie zukünftig wieder an ihre früheren Erfolge anknüpfen kann.


Philip Gibbs, ein von uns sehr geschätzter und in anderen Kategorien bereits mit der Höchstbewertung von drei Goldmedaillen ausgezeichneter Fondsmanager, wurde in der Kategorie „Absolute Return“ ebenfalls mit drei Goldmedaillen ausgezeichnet. Die Vergabe der Auszeichnung erfolgt, da Philip Gibbs seine im Hedgefonds-Bereich langjährig erfolgreiche, von hohem Pragmatismus geprägte Anlagephilosophie nun auch mit einem neu aufgelegten innovativen Absolute-Return-Fonds umsetzen kann. Dies unterstreicht anschaulich den Trend, dass viele bisher schon mit Hedgefonds erfolgreiche Fondsmanager attraktive Absolute-Return-Fonds der neuen Generation auflegen.


Mit Henrik Muhle und Dr. Uwe Rathausky von GANÉ (eine Goldmedaille in der Kategorie „Aktien und Anleihen Global“) sowie Martin Seitz von W&W Asset Management (eine Goldmedaille in der Kategorie „Unternehmensanleihen“) wurden darüber hinaus vielversprechende junge deutsche Fondsmanager ausgezeichnet.


Im Rahmen des Rückzugs von dem Rohstoffwerte-Experten David Whitten aus dem Tagesgeschäft bei First State wurde die auf eine Goldmedaille angepasste Auszeichnung im Segment „Long/Short Equity (long bias) Rohstoffwerte“ auf Darko Kuzmanovic & Chris Baker konzentriert.

Eine vollständige Übersicht aller bisher ausgezeichneten Fondsmanager ist neben ausführlichen Informationen zum Rating-Ansatz der Sauren Fonds-Research AG im Internet unter www.sauren.de verfügbar.

 

Quelle: n-tv.de