Wirtschaft Kurzmeldungen
  • Freitag, 19. September 2014
  • Personalie

    Aurubis-Chef geht im kommenden Jahr

    Der Vorstandschef des Kupferkonzerns Aurubis, Peter Willbrandt, verlängert seinen Vertrag nicht. Der Manager stehe aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung, teilte das Unternehmen mit. Seine Amtszeit endet am 31. März 2015. Willbrandt steht seit Januar 2012 an der Spitze des Konzerns. Aurubis ist der größte Kupferhersteller Europas und beschäftigt rund 6500 Mitarbeiter. Im dritten Quartal schrieb das Unternehmen, an dem der Stahlkonzern Salzgitter ein Viertel der Anteile hält, nach einem schwachen Jahresauftakt wieder schwarze Zahlen. (DJ)

    +
  • Sonntag, 21. Januar 2018
  • Unternehmen
    "Lieferando"-Mutter kann sich Fusion mit Delivery Hero vorstellen

    Der niederländische Essenslieferdienst-Konzern Takeaway.com sieht in einer Fusion mit dem deutschen Rivalen Delivery Hero eine Möglichkeit für eine Konsolidierung des Marktes. "In jedem großen Land der Welt kann es nur einen Anbieter geben", sagte Takeaway-Chef Jitse Groen dem "Tagesspiegel". Eine Fusion mit dem globalen Branchenprimus aus Berlin wäre eine Option. Delivery Hero wollte sich nicht dazu äußern. Allerdings hatte ein Insider in der vergangenen Woche gesagt, dass die beiden Marktführer in Deutschland derzeit nicht in Gesprächen über einen Zusammenschluss seien. (rts)

    +
Themenseiten Wirtschaft