Wirtschaft Kurzmeldungen
  • Freitag, 06. Februar 2015
  • Jahreszahlen

    Bechtle erreicht Prognose

    Der IT-Dienstleister Bechtle hat im abgelaufenen Jahr Umsatz und Gewinn kräftig gesteigert. Der Erlös kletterte nach vorläufigen Zahlen um rund 13,5 Prozent auf 2,58 Milliarden Euro. Vor Steuern erzielte Bechtle einen Gewinn von 107 Millionen Euro, ein Plus zum Vorjahr von etwa 20 Prozent. "Die Wachstumsimpulse kamen aus allen Berichtssegmenten des Konzerns", erklärte das Unternehmen. Firmenchef Thomas Olemotz hatte zuletzt für das Gesamtjahr eine "deutliche Umsatzsteigerung" und ein "sehr deutliches Ergebniswachstum" in Aussicht gestellt. "Wir werden 2014 neue Rekordzahlen schreiben", hatte er betont. (rts)

    +
  • Sonntag, 21. Januar 2018
  • Unternehmen
    "Lieferando"-Mutter kann sich Fusion mit Delivery Hero vorstellen

    Der niederländische Essenslieferdienst-Konzern Takeaway.com sieht in einer Fusion mit dem deutschen Rivalen Delivery Hero eine Möglichkeit für eine Konsolidierung des Marktes. "In jedem großen Land der Welt kann es nur einen Anbieter geben", sagte Takeaway-Chef Jitse Groen dem "Tagesspiegel". Eine Fusion mit dem globalen Branchenprimus aus Berlin wäre eine Option. Delivery Hero wollte sich nicht dazu äußern. Allerdings hatte ein Insider in der vergangenen Woche gesagt, dass die beiden Marktführer in Deutschland derzeit nicht in Gesprächen über einen Zusammenschluss seien. (rts)

    +
Themenseiten Wirtschaft