Kurznachrichten

Unternehmen Carl Zeiss Meditec übertrifft Umsatzprognose

Die Medizintechnikfirma Carl Zeiss Meditec hat nach vorläufigen Schätzungen die Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2014/15 übertroffen. Der Erlös belaufe sich auf rund 1,04 Milliarden Euro, eine Steigerung von rund 14 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert, teilte das Unternehmen am Donnerstagabend mit. Die Umsatzprognose hatte auf 960 Millionen bis eine Milliarde gelautet. Positive Wechselkurseffekte hätten das Wachstum signifikant begünstigt. Mit Blick auf die Gewinnaussichten zeigten sich die Thüringer etwas skeptischer: Hatten die Thüringer Anfang August noch eine bereinigte operative Umsatzrendite (Ebit-Marge) von 13 bis 15 Prozent angepeilt, wird sie nun in der unteren Hälfte des Zielkorridors erwartet. (rts)

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.