Wirtschaft Kurzmeldungen
  • Montag, 16. April 2018
  • Unternehmen

    Goldman Sachs kauft Clarity Money

    Die US-Bank Goldman Sachs übernimmt das Startup-Unternehmen Clarity Money. Mit dem Schritt wolle das Geldhaus seine Online-Kreditplattform Marcus stärken, teilte Goldman mit. Clarity Money ist eine kostenlose App, die Verbrauchern bei der Verwaltung ihrer persönlichen Finanzen unterstützt. Der Zukauf solle Marcus etwa eine Million neue Kunden bringen. Details über den Kaufpreis wurden nicht bekannt. Goldman Sachs hatte Marcus im Oktober 2016 an den Start gebracht. Normalverdiener können über das Online-Kreditportal ein Darlehen von bis zu 40.000 Dollar bekommen. (rts)

    +
  • Donnerstag, 13. Dezember 2018
  • Unternehmen
    Vodafone Australia-TPG: Kartellwächter äußern Bedenken

    Ein im australischen Telekomsektor geplanter milliardenschwerer Zusammenschluss stößt auf Widerstand bei den Behörden. Das heimische Kartellamt ACCC äußerte Bedenken gegen die Fusionspläne von TPG Telecom und Vodafone Australia. ACCC befürchtet höhere Preise und weniger Innovationen für Handykunden. Die beiden Firmen hatten ihre Fusionsabsicht im August bekanntgegeben. Das fusionierte Unternehmen mit dem Namen TPG würde auf einem Wert von 15 Milliarden australische Dollar (umgerechnet rund 9,4 Milliarden Euro) kommen. TPG soll an der australischen Börse notiert werden. Die TPG-Aktionäre sollen 49,9 Prozent der Aktien des neuen Konzerns halten, die Vodafone-Eigner den Rest. (rts)

    +
Themenseiten Wirtschaft