Kurznachrichten

Rüstung Northrop greift nach Orbital ATK

In der US-Rüstungsindustrie deutet sich eine weitere große Übernahme ab. Der Flugzeug- und Raketenbauer Northrop Grumman stehe vor dem Kauf des Wettbewerbers Orbital ATK, heißt es aus Branchenkreisen. Eine Transaktion könnte demnach noch im Lauf des Tages angekündigt werden. Die Höhe eines möglichen Übernahmeangebots blieb zunächst unklar. Angesichts der Orbital-Marktkapitalisierung von 6,3 Milliarden US-Dollar und den üblichen Prämien seien jedoch mehr als 7,5 Milliarden Dollar realistisch, meinte ein Branchenkenner. Northrop Grumman wird an der Börse mit mehr als 45 Milliarden Dollar bewertet. (DJ)

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.