Kurznachrichten

Unternehmen Unilever auf Kurs

Preiserhöhungen haben dem Konsumgüterkonzern Unilever im dritten Quartal zu einem stärkeren Umsatzwachstum verholfen. Das um Sondereffekte bereinigte Wachstum lag bei 3,8 Prozent, wie der Hersteller von Magnum-Eiscreme, Rexona-Deo oder Seifen wie Dove mitteilte. Davon wurde der Großteil aber von negativen Währungseffekten und dem Verkauf des Brotaufstrich-Geschäfts an den Investor KKR aufgezehrt, so dass die Erlöse um  4,8 Prozent auf 12,5 Milliarden Euro sanken. Für das Gesamtjahr bekräftigte der Konzern die Prognose, die einen bereinigten Umsatzanstieg von drei bis fünf Prozent sowie eine Verbesserung der bereinigten operativen Rendite vorsieht. Unilever sei auf Kurs zu den Zielen für 2020. (rts)

Quelle: ntv.de

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