Kurznachrichten

Unternehmen Zara glänzt mit Rekordgewinn

Der spanische Modekonzern Inditex mit den auch in Deutschland beliebten Ketten Zara und Massimo Dutti hat 2014 ein Rekordergebnis erzielt. In dem Ende Januar abgeschlossenen Geschäftsjahr sei der Nettogewinn um fünf Prozent auf 2,5 Milliarden Euro gestiegen, teilte das Unternehmen mit. Der Umsatz habe sich verglichen mit dem Vorjahr um acht Prozent auf 18,1 Milliarden Euro erhöht. Nach spanischen Medienberichten behauptete Inditex - das auf allen Kontinenten insgesamt knapp 6700 Läden hat - seine weltweit führende Position im Textileinzelhandel vor dem schwedischen Konkurrenten H&M. (dpa)

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.