Wirtschaft
Donnerstag, 12. Juli 2018

Der Börsen-Tag: Dax vor festem Start

Guten Morgen!

Was der Tag an der Börsen bringen wird? Nach den zuletzt deutlichen Verlusten dürfte der deutsche Aktienmarkt wieder auf einen Erholungskurs schwenken. Der Dax wird Berechnungen von Banken und Brokerhäusern zufolge etwas höher starten. Gestern hatte er 1,5 Prozent im Minus bei 12.417 Punkten geschlossen.

Auf der Konjunkturseite könnten die detaillierten Inflationsdaten aus Deutschland im Juni Hinweise auf die künftige EZB-Zinspolitik geben. Zudem steht das Protokoll der EZB-Sitzung vom Juni zur Veröffentlichung an.

In den USA stehen neben dem Wochenbericht vom Arbeitsmarkt ebenfalls die Verbraucherpreise auf der Agenda.

Außerdem könnte Donald Trump wieder für Gesprächsstoff sorgen. Heute geht erst der Nato-Gipfel zu Ende, dann fliegt der US-Präsident nach England und trifft dort Premierministerin Theresa May und dann die Queen.

Quelle: n-tv.de