Wirtschaft
Die Wall Street nimmt die nächste Tausender-Hürde.
Die Wall Street nimmt die nächste Tausender-Hürde.(Foto: REUTERS)
Mittwoch, 18. Oktober 2017

Der Börsen-Tag: IBM gibt Wall Street Schwung

Die Wall Street steigt auf neue Allzeithochs, und das zumindest im Dow mit wesentlich mehr Schwung als im bisherigen Verlauf der Rekordserie, in dem es meist nur in Trippelschritten voranging.

Chart

Am Dienstag war der Dow-Jones-Index im Verlauf erstmals über 23.000 Punkte gestiegen, danach aber auch rasch zurückgefallen. Nun scheint der Index diese Marke nachhaltig überwinden zu wollen. Im frühen Handel legt der Dow 0,5 Prozent auf 23.115 Punkte zu. Der S&P-500 gewinnt 0,6 Prozent.

Viel Rückenwind kommt von IBM. Das Unternehmen hat überzeugende Quartalszahlen veröffentlicht, die der Aktie zu einem Plus von über acht Prozent verhelfen. Vor der Startglocke hat unter anderem noch Abbott Laboratories Zahlen vorgelegt, die ebenfalls gut ankommen. Die Aktie steigt um 1,4 Prozent.

Quelle: n-tv.de