Wissen
EnVision.png

Droht der Erde ihr Schicksal? Der neue Anlauf zur Venus

Die Venus könnte ein Zwilling der Erde sein - doch auf ihrer Oberfläche herrschen extreme Bedingungen. Ein Treibhauseffekt macht den Planeten zur lebensfeindlichen Hölle. Doch wie konnte es so weit kommen? Eine ganze Reihe neuer Weltraum-Missionen soll das Rätsel lösen. Von Kai Stoppel

63d0016ef4e111be62edb09f158987e2.jpg

Was nun wichtig wird Corona vor der chronischen Phase

Das Coronavirus wird den Alltag nicht mehr beherrschen, aber es wird auch nicht wieder verschwinden. Ähnlich wie bei der Grippe wird es wohl ein globales Überwachungssystem geben, außerdem angepasste Impfstoffe zur Auffrischung. Doch an erster Stelle sollte eine andere Maßnahme stehen, betonen Experten.

Espresso.jpg

Forscher rätseln über Ursache Kaffee schützt vor Krebs

Lange Zeit gilt Kaffee als gesundheitsschädlich, er soll sogar krebserregend sein. Wahrscheinlich ist eher das Gegenteil der Fall und das Getränk hilft, etliche schwere Krankheiten zu verhindern. Es kommt aber darauf an, wie Kaffee gemacht und getrunken wird. Von Klaus Wedekind

Frage & Antwort
Fundsache
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.