Capital
"Wirtschaft ist Gesellschaft". Unter diesem Motto beleuchtet das Wirtschaftsmagazin Unternehmen und Organisationen sowie die Menschen, die für sie arbeiten. Und schafft so neue Perspektiven. Wir finden den Ansatz gut. Deshalb kooperiert ntv.de mit "Capital".
Capital
Artikel des Autors
imago0134886424h.jpg

"Dramatische Situation" Warum werden Nudeln teurer?

Klimabedingte Missernten setzen den globalen Lieferketten von Hartweizen schwer zu und sorgen für einen steilen Preisanstieg. Der wird bald auch in den Nudelregalen in den Supermärkten sichtbar sein. Von Marina Zapf

Der 100. Geburtstag der KP wurde im Juni pompös gefeiert - nun steht die Führung vor einem gewaltigen Problem.

Heikler Drahtseilakt Evergrande wird für Peking zum Problem

Die drohende Pleite des Immobilienkonzerns Evergrande führt China gefährlich nahe an einen "Lehman-Moment". Für die Führung unter Präsident Xi ist das eine gewaltige Herausforderung: Sie muss die Luft aus einer Spekulationsblase lassen, ohne die soziale Stabilität zu gefährden und eine Finanzkrise auszulösen. Von Horst von Buttlar

imago0105081922h.jpg

Fondsbranche ist gespalten Wie grün ist Atomkraft?

Nachhaltige Finanzanlagen werden bei Anlegern immer beliebter. Die EU-Kommission streitet darüber, ob auch Atomenergie als nachhaltig gelten soll. Die deutsche Fondsbranche ist sich ebenfalls uneins. Von Stefan Schaaf

AP_050601016061.jpg

Öl-Projekte in Alaska "Wir reden über eine sterbende Industrie"

US-Präsident Joe Biden hat die von Donald Trump erteilten Bohrrechte für ein Naturschutzgebiet in Alaska wieder einkassiert. "Die Zeiten von Big Oil sind definitiv vorbei", sagt Jacob Kirkegaard vom German Marshallfund. Daran werde selbst eine Rückkehr Trumps nichts ändern.

231016752.jpg

Not macht erfinderisch So kreativ sind Firmen in der Pandemie

Atemgeräte statt Autos, Desinfektionsmittel statt Bier, Impftermine statt Konzerttickets: Wenn es im Kampf gegen die Pandemie hakt, sind zahlreiche Unternehmen bereit, ihre Ressourcen zu nutzen und kreative Lösungen anzubieten. Hier einige Beispiele. Von Charlotte Raskopf

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.