Nordrhein-WestfalenRegnerisch, aber milder - Ungemütlicher Wochenstart in NRW

Regen, Graupel und böiger Wind: Wer in NRW nach draußen geht, sollte in den kommenden Tagen einen Schirm mitnehmen. Zumindest die Temperaturen werden aber milder.
Essen (dpa/lnw) - Nach dem überwiegend sonnig-frostigen Wochenende startet die neue Woche in Nordrhein-Westfalen mit ungemütlichem Wetter. Am Montag erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) Regenschauer, die in höheren Lagen auch als Schnee fallen können.
Morgens können die Straßen noch glatt sein. Im Tagesverlauf wird es mit Temperaturen bis zu 8 Grad dann aber wieder deutlich milder. Im Bergland erreichen die Werte 4 Grad. Dazu weht ein mäßiger Wind mit Böen.
Am Wochenende zog es viele Menschen ins Freie
Auch am Dienstag bleibt es stark bewölkt mit Regen- oder Graupelschauern. Die Temperaturen liegen zwischen 4 und 6 Grad. Der Wind flaut etwas ab.
Am Wochenende haben viele Menschen das zwar kalte, aber sonnige Wetter genossen. Vor allem der Samstag bot perfektes Winterwetter. Auch am Sonntag strahlte zunächst noch vielerorts die Sonne, der Schnee im Sauerland und Teilen der Eifel zog zahlreiche Ausflügler an.