Regionalnachrichten

Rheinland-Pfalz & Saarland Saarland ruft Kommunen zu besonderen Impfaktionen auf

Eine Frau hat nach der Corona-Impfung ein Pflaster auf dem Oberarm kleben. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

(Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild)

Saarbrücken (dpa/lrs) - Angesichts der Wucht der vierten Corona-Welle ruft das Saarland seine Kommunen zu Sonder-Impfaktionen auf. Alle Bürgermeister wurden angeschrieben, zudem wurde mit dem Saarländischen Städte- und Gemeindetag gesprochen, wie das Gesundheitsministerium in Saarbrücken am Mittwochabend mitteilte. Ziel sei es, neben dem bestehenden Angebot ein niedrigschwelliges Angebot für alle vor Ort zu ermöglichen. Gesundheitsministerin Monika Bachmann (CDU) erklärte am Mittwoch: "Bereits heute habe ich erste positive Rückmeldungen bekommen, so dass ich davon ausgehe, dass wir zeitnah, neben dem bestehenden Angebot, sehr viele Impfungen durchführen können."

© dpa-infocom, dpa:211201-99-219707/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.