Carlo Ancelotti

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Carlo Ancelotti

RTS2X91Y.jpg
05.01.2020 19:10

Tottenham patzt im FA Cup Klopps B-Elf schlägt Ancelottis neuen Klub

Die Stars ruhen sich aus, der Nachwuchs hat alles im Griff: Das Traumtor eines 18-Jährigen lässt den FC Liverpool jubeln. Während das Team von Trainer Jürgen Klopp im FA Cup eine Runde weiterkommt, muss Tottenham nachsitzen. Auch Chelseas deutscher Nationalspieler Antonio Rüdiger hat Grund zur Freude.

imago45938018h.jpg
01.01.2020 17:50

Hasenhüttl überrascht Mourinho Josep schlägt Carlo im Ex-Bayern-Duell

Die Siegesserie von Carlo Ancelotti ist vorbei: Ausgerechnet bei Manchester City verliert der neue Everton-Trainer erstmals. Derweil gewinnt Liverpool-Verfolger Leicester City weiter. Die Tottenham Hotspur um José Mourinho verlieren gegen einen früherem Bundesliga-Coach. Ein Traumtor schockt den FC Chelsea.

imago45899848h.jpg
28.12.2019 21:00

Mourinho und Tottenham im Glück Leicester rehabilitiert sich für Klopp-Debakel

Unter der Woche setzt es im Spitzenspiel gegen den FC Liverpool eine herbe Klatsche für Leicester City. Gegen das abstiegsbedrohte West Ham United kann der Tabellenzweite nun wieder jubeln. Das gilt auch für Starcoach Carlo Ancelotti in seinem zweiten Spiel mit Everton. Jose Mourinho und die Tottenham Hotspur nicht.

Der eine kommt, weil der andere gehen muss: Gennaro Gattuso löst beim SSC Neapel Carlo Ancelotti ab.
11.12.2019 19:33

"Wie ein Vater für mich" Gattuso folgt Ancelotti beim SSC Neapel

Carlo Ancelotti hat nach neun Spielen ohne Sieg geahnt, dass sich seine Zeit als Fußballtrainer in Neapel dem Ende zuneigt. Da hilft auch der Einzug ins Achtelfinale der Champions League nicht. Das liegt auch daran, dass der Klubpräsident ihn nicht mag. Der findet schnell einen Nachfolger.

6aeeb281798bcfb35ff6923573d7aeb6.jpg
27.11.2019 23:31

Nur Remis gegen Neapel Klopps FC Liverpool muss weiter bangen

Scheitert Titelverteidiger FC Liverpool in dieser Saison schon in der Vorrunde der Königsklasse? Nach dem Unentschieden gegen den SSC Neapel ist das nach wie vor möglich. Fest steht in der Gruppe des Teams von Trainer Jürgen Klopp nach dem fünften Spieltag nur der Viertplatzierte.

imago43867290h.jpg
04.11.2019 11:10

FC Bayern recycelt Statement Salihamidzic floskelt Kovac ins Aus

Niko Kovac muss den FC Bayern verlassen, das teilt der Fußball-Bundesligist am Sonntagabend mit. Die Pressemitteilung ist eindeutig - und weckt Erinnerungen an die Entlassung von Carlo Ancelotti. Tatsächlich scheint der Klub seine Statements zu recyceln und bedient damit alte Fußball-Klischees. Von Anja Rau

db1dc35b24bc4369f9cf24a3f222bb71.jpg
18.09.2019 13:08

"War klar kein Elfmeter" Klopp schimpft, Ancelotti lässt ihn lächeln

Erstmals seit 1994 strauchelt ein Titelverteidiger zu Beginn einer Champions-League-Saison. Den Grund dafür macht Liverpools Trainer Jürgen Klopp sehr schnell aus. Er sieht einen groben Fehler des Schiedsrichters. Auf die Wut folgt aber die Einsicht, dass es auch an der eigenen Leistung lag.

Klopp, der alte Vesuv.
31.08.2019 13:01

Hingucker in den Auslandsligen Klopp fletscht schon mal die Zähne

In allen großen europäischen Ligen spielen sie wieder Fußball. Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben am vierten Spieltag der Premier League die Chance, ihre Spitzenposition auszubauen. Fast noch interessanter ist aber, dass der deutsche Trainer demnächst wieder nach Neapel ins Stadio San Paolo fährt.

imago41841786h.jpg
25.08.2019 10:29

Wildes Duell gegen Neapel Ribéry verliert Debüt gegen Ex-Bayern-Coach

Franck Ribéry wird spät eingewechselt, lautstark gefeiert, kann aber keine Akzente mehr setzen: Bei seinem Debüt für den AC Florenz kassiert der Franzose eine spektakuläre Niederlage gegen seinen Ex-Coach. Ganz weit weg von einem Spektakel bewegt sich derweil Juventus Turin.

df37946f377e1b1aee35f14cef2a20b1.jpg
27.12.2018 19:43

Gewalt-Exzesse und Rassismus In Italiens Fußball eskalieren die Probleme

Beim Topspiel zwischen Inter Mailand und dem SSC Neapel zeigt der italienische Fußball seine ganz hässliche Fratze. Während des Spiels hallen rassistische Beleidigungen aus Inters Fankurve, später gibt es blutige Hooligan-Krawalle, ein Mensch stirbt. Sport und Politik sind erschüttert.

864caafd7d4c03890e326a628337537b.jpg
12.12.2018 10:25

Neapels Ancelotti gefasst Klopps Liverpooler arbeiten am Mythos

Carlo Ancelottis SSC Neapel verabschiedet sich nach größeren und kleineren Gemeinheiten aus der Champions League. Der Trainer aber ist stolz. Bei Jürgen Klopps FC Liverpool ist die Lage nach erneuter Befreiung geprägt von Zuversicht. Von Hendrik Buchheister, Liverpool

Neulich Bournemouth: Liverpools Mohamed Salah.
11.12.2018 18:16

Endspiel für Klopps Reds FC Liverpool droht gegen Napoli das Aus

Es ist ein Endspiel ums Achtelfinale in der Champions League: Für Jürgen Klopp geht es mit dem Vorjahresfinalisten FC Liverpool gegen den SSC Neapel mit Carlo Ancelotti und im Fernduell mit Paris St. Germain ums Ganze. Doch der Trainer gibt sich ganz entspannt.

Wer ist er denn? Carlo Ancelotti und Lucien Favre.
07.08.2018 22:54

Dortmunder Testspielserie Ancelottis Neapel fertigt den BVB ab

Der BVB und sein neuer Trainer Lucien Favre verlieren ein Testspiel gegen den SSC Neapel und Carlo Ancelotti. Nur wenige Stunden zuvor bestritten die Dortmunder ein weiteres Testspiel - erfolgreich. Insgesamt sechs Gegentore sind allerdings happig.