Tanken

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tanken

Der Spruch mag nicht ganz neu sein, hat aber auch heute noch seine Berechtigung.
17.06.2022 18:34

Alternative für Sparfüchse Lohnen sich Autogas und Erdgasautos noch?

Wer heute an der Tankstelle Diesel oder Benzin zapft, ist über die am Ende zu begleichende Rechnung alles andere als amüsiert. Doch nicht für jeden ist das Elektroauto eine Alternative. Stellt sich die Frage, ob vielleicht mit Autogas und Erdgasfahrzeugen gespart werden kann.

Der NAMX soll die Autowelt als Wasserstoffverbrenner mit einem ganz eigenen Reichweiten-Verlän
13.05.2022 10:43

Ein HUV statt ein SUV Neue Idee für Wasserstoffverbrenner

Ein afrikanisch-französisches Start-up hat einen Wasserstoffverbrenner entwickelt, der neben einem fest eingebauten Tank über sechs austauschbare Zusatz-Kapseln mit dem Treibstoff verfügt. Damit soll das NAMX genannte HUV eine Reichweite von 800 Kilometern erreichen.

ba91c0497a184e84d09f474d09aa7580.jpg
28.02.2022 19:08

Krieg treibt Öl-Preise an Tanken ist so teuer wie nie

Russland gehört zu den wichtigsten Erdölförderern. Der Angriffskrieg auf die Ukraine lässt den Preis für Rohöl auf den Weltmärkten stark ansteigen. Das bekommen auch die Autofahrerinnen und Autofahrer an den Tankstellen deutlich zu spüren.

Meist kommen die Diebe in der Nacht, um die Lkw um ihren Diesel zu erleichtern.
27.01.2022 14:31

Dieselklau hat Konjunktur Wenn der Lkw zur Ader gelassen wird

Angesichts der hohen Benzinpreise haben Kraftstoffdiebe Hochkonjunktur. Nachts werden die Tanks von Lkw und Baumaschinen aufgebrochen und angezapft. Das Geschäft scheint lukrativ, und die Gefahr erwischt zu werden ist gering. Die Polizei jedenfalls ist in den meisten Fällen machtlos.

tanken.jpg
23.10.2021 06:33

Hohe Spritpreise? So kann man beim Autofahren sparen

Die Treibstoffpreise steigen, Tanken ist zurzeit ziemlich teuer. Autofahrer können aber an diversen Stellen an der Kostenschraube drehen. Das reicht von der Fahrweise über die Reifen bis zur Wahl der Tankstelle.

Ein Energiekostenvergleich in Form eines gelben Zettels des Ministeriums für Wirtschaft und Energie soll die Kundschaft an Tankstellen für alternative Antriebe sensibilisieren.
07.10.2021 17:34

Ministerium will sensibilisieren Milchmädchenrechnung auf gelben Zetteln?

Mit einem gelben Informationsblatt will das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie alle drei Monate an Tankstellen über die Kosten der einzelnen Antriebsarten informieren und die Kunden so für alternative Antriebe sensibilisieren. Aber ist diese Auflistung seriös oder schlicht eine Milchmädchenrechnung?

adblue.jpg
13.07.2021 10:53

Harnstofflösung im Tank Was Dieselfahrer zu Adblue wissen müssen

Wenn es ums Tanken geht, ist bei modernen Diesel-Pkw nicht nur Treibstoff gemeint. Auch die Harnstofflösung Adblue muss regelmäßig nachgefüllt werden, damit die NOx-Grenzwerte eingehalten werden. Aber was ist Adblue eigentlich, wie tankt man das nach, was kostet es und was tun bei einer Fehlbetankung?

ionity_iaa_2019_01.jpg
17.01.2020 13:28

Laden teurer als tanken Ionity vervielfacht Ladestrompreis für E-Autos

Das Schnellladen von Strom für Elektro-Autos an der Autobahn wird um einiges teurer. Grund: Das Hochgeschwindigkeitsladenetz Ionity stellt sein Preismodell um. Während der Betreiber aktuell pauschal noch acht Euro pro Ladung verlangt, soll das Tanken von Strom künftig ein Vielfaches kosten.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen