Tanken

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tanken

DIN_EN-16942_Kennzeichnung-Kraftstoffe.jpg
27.07.2019 06:14

Kreis, Quadrat, Raute Im Ausland das Richtige tanken

Wer kennt das nicht: Man steht im Ausland an der Zapfsäule und weiß nicht, welche Kraftstoffsorte die richtige ist - Benzin und Diesel haben dort manchmal verwirrende Namen. Doch neue, geometrische Symbole an allen Tankstellen in Europa können vor Verwechslung schützen.

67370057.jpg
29.03.2019 19:33

Zucker im Tank und Münze im Mund Fünf Autofahrer-Mythen unter der Lupe

Wer eine Kupfermünze lutscht, verfälscht den Wert der Alkoholkontrolle. Wer bei einem Autorennen seinen Konkurrenten ausschalten will, kippt ihm Zucker in den Tank. Und telefonieren an der Tankstelle ist verboten. Mythen rund ums Autofahren gibt es viele. Doch stimmen sie tatsächlich?

Umwege beim Tanken lohnen nur selten.
07.08.2016 11:28

Umwege lohnen nicht So klappt's auch mit dem billigen Tanken

Viele Autofahrer nehmen Umwege gerne in Kauf, wenn dafür beim Tanken gespart werden kann. Smartphones helfen, indem sie jedermann zu jederzeit ermöglichen, die günstigste Tankstelle auszumachen. Doch die Rechnung geht nur selten auf.

Diesel heißt in Frankreich "Gasoil" oder "Gazole". Das kann zu Verwirrungen führen.
20.07.2015 12:11

Gasoleo oder Gasolina? Tücken beim Tanken im Ausland

"Nafta" ist nicht nur eine Freihandelszone, "Stars" nicht automatisch Promis und "Essence“ steht nicht nur auf Pflegeprodukten. Wer mit dem Auto im Ausland unterwegs ist, sollte das wissen, um den richtigen Zapfhahn an der Tankstelle zu benutzen.

Wer mit dem Handy an der Tankstelle telefoniert sorgt für eine Explosion! Wahr oder Falsch?
17.04.2015 09:52

Richtig oder falsch? Zehn Mythen rund ums Tanken

Es gibt alltägliche Dinge, die hinterfragt man nicht mehr. Und doch ranken sich gerade um sie Mythen, die mit der Zeit für bare Münze genommen werden. Auch beim Betanken des Autos gibt es sagenhafte Geschichten. Doch nicht an allen ist etwas dran.

51034517.jpg
22.01.2015 09:34

Spritpreis auf Talfahrt Sind Elektroautos jetzt überflüssig?

Der niedrige Ölpreis macht den Herstellern von Elektroautos zu schaffen. Dennoch investiert selbst das klamme Berlin in neue Ladesäulen. Denn die Spritpreise werden wieder steigen, sagt der Chef der Berliner Agentur für Elektromobilität, Gernot Lobenberg.

In mausgrauer Lackierung ist dieser Adam nicht gerade ein typischer Vertreter seiner Art.
20.12.2014 18:23

Mit der Kraft der zwei Tanks Opel Adam LPG kommt weiter

Dächer und Kühlerspangen in unzähligen Farbvariantionen, Felgen- und Innendekors en masse – der Opel Adam bietet mannigfaltige Individualisierungs-Möglichkeiten für die Optik. Jetzt ist eine weitere für den Antrieb hinzugekommen. Was dieser Adam drauf hat, zeigt der n-tv.de-Praxistest. Von Axel F. Busse

Die Tankapp gibt einen guten Überblick über die Preislage an den einzelnen Zapfsäulen.
18.02.2014 11:32

Kleinvieh macht ja auch Mist Kann man mit der Tank-App sparen?

Wer beim Geldausgeben sparen will, muss Preise vergleichen, heißt es in jedem Ratgeber zu allen erdenklichen Themen. Beim Tanken kann man das mit sogenannten Spritspar-Apps. In Deutschland soll sie jeder Vierte nutzen. Aber bleibt am Ende wirklich mehr im Portemonnaie?

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5