Das war Dienstag, der 8. September 2015
Feierabend für heute. Doch bevor sich "Der Tag" in die Nacht verabschiedet, hier noch der gewohnte Blick auf die Geschichten, die Sie heute besonders interessiert haben:
- Die Willkommenskultur des Jahres 2015 erinnert viele an die Euphorie nach dem Fall der Mauer. Doch damals hielt die gute Laune nicht lange an. Machen wir es dieses Mal besser?
- Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán ist im Flüchtlingsdrama zum Feindbild der EU-Führung geworden. Dabei dient er in Brüssel auch als Sündenbock für eigenes Versagen in der Migrationspolitik.
- In der Nähe der Kultstätte Stonehenge entdecken Wissenschaftler Überreste einer riesigen prähistorischen Anlage. Unter der Erde befinden sich Dutzende stehende Steine. Sie waren ursprünglich bis zu 4,5 Meter hoch und sind etwa 4500 Jahre alt.
So, das war's für heute: Machen Sie's gut!