Druckabfall in der Maschine Air Berlin bestreitet Notlandung
30.05.2010, 12:30 UhrNach einem Druckabfall in einer Maschine der Fluggesellschaft Air Berlin kann der A320 sicher auf dem Flughafen von Palma de Mallorca landen. Air Berlin stellt klar, es habe sich nicht um eine Notlandung gehandelt.
Ein Airbus A320 der Fluggesellschaft Air Berlin mit rund 150 Passagieren ist nach einem Problem mit dem Kabinendruck sicher auf dem Flughafen von Palma de Mallorca gelandet. Der Generaldirektor von Air Berlin für Spanien und Portugal, Middelmann, bestritt nach einem spanischen Medienbericht, wonach es sich um eine Notlandung gehandelt haben soll. Es sei eine "absolut normale" Landung gewesen, sagte Middelmann. Am Boden wurden zwei Flugbegleiterinnen mit Sauerstoff behandelt.
Die Piloten des Fluges von Valencia nach Palma hatten mitgeteilt, dass sie Probleme mit dem Kabinendruck hätten. Deshalb landeten sie mit Sauerstoffmasken. Auf dem Flughafen warteten bereits zahlreiche Rettungsfahrzeuge.
Wie die Zeitung "El Mundo" weiter unter Berufung auf die Fluggesellschaft berichtete, wird der Airbus nach Zürich geschickt, um herauszufinden, wie es zu dem Zwischenfall kommen konnte.
Quelle: ntv.de, dpa/AFP