Bilderserie
Vulkanausbruch auf Hawaii: Glühende Lava strömt ins Meer Glühende Lava strömt ins Meer

Mitten im Pazifik bedroht ein ebenso spektakuläres wie gefährliches Naturereignis die Menschen auf Hawaii: Seit Tagen quillt Lava, Rauch und Vulkanasche aus Rissen im Südosten von Big Island. Der rund 1200 Grad heiße Gesteinsbrei wälzt sich bis an die Küste und erzeugt beim Kontakt mit Meerwasser neue Gefahren.

Unwettergefahr steigt: Erst wird es heiß und dann noch heißer Unwettergefahr steigt Erst wird es heiß und dann noch heißer

"Sven", "Tews" und schließlich "Uwe" - drei Hochdruckgebiete geben weiten Teilen des Landes einen Vorgeschmack auf den Sommer. n-tv Meteorologe Björn Alexander empfiehlt für die kommenden Tage: Ab an den See oder den Grill. Und im Anschluss vor allem im Süden die Keller abdichten.

Bilderserie
Die Welt richtet immer wieder mit Argwohn den Blick auf das kleine Land in Ostasien. Aber wie sieht es in Nordkorea wirklich aus? Unterwegs an Nordkoreas Grenze

Das Land in Ostasien ist vor allem durch seinen berüchtigten Machthaber in aller Munde. Doch nicht nur Kim Jong Un macht Nordkorea aus. An der Grenze zu China können Touristen einen seltenen Einblick in das Leben der Bevölkerung erhaschen.