Bilderserie
… "Johannes der Prediger" als überlebensgroßer Nackter … Auguste Rodin lässt Körper sprechen

Auguste Rodin hat der Hölle 200 Gesichter verliehen, sechs Geiseln aus dem Hundertjährigen Krieg ein Denkmal gesetzt und viele, viele nackte Körper gestaltet. Mit seinen Werken begann das Zeitalter der modernen Plastik.

Höxter-Mordprozess: Hat Wilfried W.s Gutachter geschlampt? Höxter-Mordprozess Hat Wilfried W.s Gutachter geschlampt?

In einem Gutachten schreibt der Uni-Professor Osterheider über den Angeklagten Wilfried W., der sei voll schuldfähig und sadistisch veranlagt. Doch nun muss sich der Gutachter unangenehme Fragen gefallen lassen, wie er zu dieser Einschätzung gekommen ist.

Elf Menschen an Bord: US-Flugzeug stürzt bei Japan ins Meer Elf Menschen an Bord US-Flugzeug stürzt bei Japan ins Meer

Die US-Marine erlebt in den letzten Monaten eine ganze Unfallserie, bei der 20 Seeleute ums Leben kommen. Jetzt geschieht das nächste Unglück: Ein Navy-Flugzeug stürzt auf dem Weg zum Flugzeugträger ab. Das Schicksal einiger Insassen ist ungewiss.

Bilderserie
Erst Monate nach den Morden werden Manson und seine Jünger verhaftet. Das zerstörerische Leben des Charles Manson

Am Ende ist Charles Manson ein alter Mann, der streng bewacht in einem Krankenhaus in Kalifornien stirbt. Doch seine zerstörerische Kraft, über die er offenbar schon als Kind verfügte, behält er bis zuletzt.