Panorama
217304434.jpg

Mutation tötet Senioren Oslo setzt auf harten Lockdown

Die neue Corona-Mutation hat schon einige Länder erreicht - nun trifft es auch Norwegen. Nach dem Tod zweier Senioren ordnet die Regierung daher einen strikten Lockdown an. In einigen Bezirken seien die Einschränkungen sogar noch größer als letztes Jahr, sagt der Gesundheitsminister.

66890331.jpg

Zweifel an Corona-Tests Dänemark stoppt Flüge aus Dubai

Die Vereinigten Arabischen Emirate gelten als Hochinzidenzgebiet mit weit mehr als 200 Fällen pro 100.000 Einwohner- in Dubai scheint man es mit den Corona-Tests aber nicht so genau zu nehmen. Dänemark stoppt deshalb alle Flieger aus dem Emirat. In Deutschland sieht es anders aus.

226442256.jpg

Festnahme in Neukölln Polizei findet Tatwaffe zu Ikea-Raub

Vier Täter überfallen vor einer Berliner Ikea-Filiale einen Geldtransporter und fliehen mit dem Geldkoffer. Nun gelingt der Polizei ein Ermittlungserfolg: Bei Wohnungsdurchsuchungen in Neukölln stoßen die Beamten auf eine mögliche Tatwaffe und nehmen einen der mutmaßlichen Gangster fest.

imago0098968645h.jpg

Warnung vor Panikmache Bundesamt rechnet nicht mit Corona-Triagen

Trotz der angespannten Pandemie-Lage ist das Bundesamt für Katastrophenschutz davon überzeugt, dass die medizinischen Kapazitäten ausreichen, um alle Covid-19-Patienten zu behandeln. Wenn die notwendigen Regeln eingehalten werden, sei das "Triagieren" weiterhin nicht notwendig, so Präsident Schuster.