Franziskus in Lateinamerika: Papst geißelt "Plage der Gewalt an Frauen" Franziskus in Lateinamerika Papst geißelt "Plage der Gewalt an Frauen"

Papst Franziskus beklagt auf seiner Südamerikareise die vielen Femizide auf dem Kontinent. Von den 25 Ländern mit den meisten Morden an Frauen liegt laut UN-Angaben die Hälfte in Lateinamerika. In Peru fordert der Papst eine andere Gesetzgebung und eine "Kultur der Ablehnung von Gewalt".

Bilderserie
Tote durch "Friederike": Orkan fegt über Deutschland Orkan fegt über Deutschland

Sturmtief über Deutschland: Die Deutsche Bahn stellt bundesweit ihren Betrieb ein, Straßen und Autobahnen sind gesperrt, Flüge werden annulliert. Am besten ist es, zu Hause zu bleiben. Andernfalls droht mitunter Lebensgefahr.

"Ihr seid doch alle Nazis": Fluggast verursacht Zwischenlandung "Ihr seid doch alle Nazis" Fluggast verursacht Zwischenlandung

Ein Ferienflieger startet von den Kanarischen Inseln, um die Gäste an Bord nach Frankfurt am Main zu bringen. Ein Passagier beschimpft seine Mitreisenden jedoch als Nazis. Weil der Mann nicht damit aufhört, entscheidet sich der Pilot zur Zwischenlandung.

Sterbenden gefilmt: Gaffer kommt mit Geldstrafe davon Sterbenden gefilmt Gaffer kommt mit Geldstrafe davon

Der Fall hatte bundesweit Empörung ausgelöst: Ein Motorradfahrer liegt schwerstverletzt auf der Straße. Noch vor den Rettungskräften erreicht ein Mann den Unfallort. Er hilft dem Verunglückten aber nicht, sondern filmt ihn. Ins Gefängnis muss der Mann dafür nicht.

Bilderserie
zzz Italien gedenkt der Lawinenopfer

Ein Jahr nach dem Lawinenunglück in Mittelitalien mit 29 Toten erinnert das Land an die Opfer. Dort, wo das Hotel Rigopiano verschüttet wurde, sind indes noch viele Fragen ungeklärt.