Panorama
106440036.jpg

Zahl steigt stetig an Wer sind Deutschlands Wohnungslose?

Sie schlafen in Garagen, bei Freunden oder auf der Straße: Die Zahl der wohnungslosen Menschen in Deutschland steigt weiter an. Viele davon sind EU-Bürger. Doch die bekommen meist keine Hilfe, und selbst eine Arbeit kann sie oft nicht vor Obdachlosigkeit schützen. Von Vivian Micks

126170656.jpg

Großer Missbrauchsfall in NRW Sind noch weitere Kinder in Gefahr?

Im Missbrauchsfall von Bergisch Gladbach werden bislang acht Verdächtige festgenommen. Doch die Polizei befürchtet aufgrund der hohen Zahl kinderpornografischer Bilder, dass der Missbrauch noch weitergeht und es noch mehr Opfer und Täter geben könnte. Das setzt die Ermittler unter Zeitdruck. Von Sonja Gurris

Bilderserie
imago93704059h.jpg

Werbegesicht war Nichtraucher Marlboro-Mann Norris ist tot

Jahrelang wirbt Robert Norris als Marlboro-Mann für die gleichnamigen Zigaretten, sowohl auf Plakaten als auch im Fernsehen. Für seine Kinder beendet er die Anstellung und zieht sich - ganz in Cowboy-Manier - auf seine Ranch zurück. Nun ist er im Alter von 90 Jahren gestorben.

imago63715317h.jpg

Auftakt zur Walzer-Saison Wien dreht wieder durch

Alles Walzer, heißt es wieder in Österreichs Hauptstadt. Wer was auf sich hält, hat seinen Ball. Und weil ziemlich viele etwas auf sich halten, sind es Hunderte Veranstaltungen. Für die Metropole ist es ein Millionen-Geschäft. Und in den Tanzschulen geht es längst um mehr als die richtige Linksdrehung.

Bilderserie