Bilderserie
Eine Tasche mit den eigenen Habseligkeiten und ein Karton für die Katze, das lässt sich organisieren. Vierbeiner überstehen "Florence"

Durch Sturm "Florence" werden im Südosten der USA große Landstriche überschwemmt. Die Rettung von Menschenleben hat oberste Priorität, doch auch um die Haustiere sorgen sich die Einsatzkräfte.

"Alptraum aller Eltern": Zug überrollt Kinder-Transporter "Alptraum aller Eltern" Zug überrollt Kinder-Transporter

Ein tödlicher Unfall mit einem elektrisch angetriebenen Lastenrad löst in den Niederlanden Trauer und Entsetzen aus: An einem Bahnübergang bei Nimwegen kann die Fahrerin eines sogenannten "Stint" nicht mehr rechtzeitig anhalten. Mehrere Kinder sterben.

Bilderserie
Viele Tote durch "Mangkhut": "König aller Stürme" wütet auf Philippinen und in China "König aller Stürme" wütet auf Philippinen und in China

"Wir glauben zu 99 Prozent, dass die eingesperrten Leute tot sind": In Itogon auf den Philippinen hat sich ein Drama ereignet. Bis zu 50 Bergleute sollen während des Taifuns "Mangkhut" unter Schlamm und Schutt begraben worden sein. Auch in China steigt die Zahl der Opfer. Dort wird "Mangkhut" als "König aller Stürme" bezeichnet - er ist der bislang stärkste Sturm des Jahres weltweit.