Panorama
Bilderserie
imago74067421h.jpg

Falsche Hand gibt es nicht Linkshänder haben es unnötig schwer

Die meisten Alltagsverrichtungen sind auf Rechtshänder ausgelegt, das macht es Linkshändern nicht immer leicht. Zwar wird Linkshändigkeit inzwischen als "normal" angesehen. Trotzdem ist die Idee von der Umerziehung auf die "gute" Hand nicht aus der Welt. Dabei kann das schwerwiegende Folgen haben.

AP_901714799554.jpg

Mit Corona im Gepäck Aus diesen Ländern reist das Virus ein

Reiserückkehrer haben immer öfter ein unangenehmes Urlaubsmitbringsel im Gepäck: das Coronavirus. Das belegen Zahlen des Robert-Koch-Instituts. In einigen Ländern ist das Risiko für Urlauber deutlich höher, sich mit dem Virus zu infizieren - und zwei davon zählen nicht zu den Risikogebieten.

2018-02-23T000000Z_359563366_RC1C2E9557D0_RTRMADP_3_USA-CITYSCAPE.JPG

Illegale Luxus-Partys L.A. lässt sich das Feiern nicht verbieten

Nicht erst seit der Corona-Pandemie zieht das Partyvolk in Los Angeles nach der Sperrstunde zum Feiern weiter in die Hollywood Hills. In luxuriösen Villen steigen bis in die Morgenstunden wilde Partys. Doch damit könnte schon bald Schluss sein, denn die Ausbreitung des Virus ist nicht die einzige Gefahr.