Sonntag, 25. Juli 2010
Real Madrid oder FC Bayern?: Khedira entscheidet bald
Sami Khedira könnte nächste Saison bei Real Madrid spielen - oder noch ein Jahr in Stuttgart und dann beim FC Bayern. Sicher ist nichts davon - wohl aber, dass eine Entscheidung bald fallen soll. Derweil ist der mutmaßliche neue VfB-Manager Fredi Bobic wohl bereits auf dem Weg.
Weiter mit weißem Trikot, aber der Krone auf der Brust? Sami Khedira ist noch unentschlossen.
(Foto: dpa)
Die Entscheidungen in Sachen Khedira und Managersuche stehen kurz bevor, sportlich richtet der VfB Stuttgart den Blick auf die erste Pflichtaufgabe der Saison. "In den nächsten Tagen wird die Anspannung steigen, es geht um sehr viel", sagte VfB- Trainer Christian Gross.
Heißer Draht nach Madrid
Wenn der VfB am Donnerstag (19.00 Uhr/keine TV-Übertragung geplant) im Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League beim norwegischen Vizemeister Molde FK antritt, könnte es auch bei den Gesprächen über einen Wechsel von Sami Khedira zu Real Madrid ernst werden. Die spanische Sportzeitung "As" berichtete, der Deal könnte am Donnerstag oder Freitag unter Dach und Fach gebracht werden.
Dann werde Khediras Berater Jörg Neubauer aus seinem Urlaub in Miami zurückkehren und sich mit den Verantwortlichen von Real zusammensetzen. Es habe aber in den vergangenen Tagen bereits telefonische Kontakte gegeben. Khedira habe seine Gehaltsforderungen von ursprünglich angeblich sieben Millionen Euro brutto pro Saison heruntergeschraubt. Auch die Verhandlungen mit dem VfB sind laut "As" weit fortgeschritten.
Bobic im Anmarsch
Khedira hatte seine Entscheidung "spätestens" für diese Woche angekündigt. Medienberichten zufolge denkt der 23 Jahre alte Nationalspieler auch noch darüber nach, nach Ablauf seines Vertrags beim VfB in einem Jahr zum FC Bayern München zu wechseln.
Noch vor der Entscheidung bei Khedira ist mit einem Ende der Stuttgarter Managersuche zu rechnen. Das Rennen um die Nachfolge von Horst Heldt soll bereits zugunsten von Ex-VfB-Profi Fredi Bobic entschieden sein. Der 38-Jährige, der am Sonntag in Leinfelden- Echterdingen und Winterbach zu zwei Benefizspielen mit anderen VfB- Altstars nahe Stuttgart weilte, soll angeblich Anfang der Woche vorgestellt werden.
dpa
Hintergründe zur Nachricht
Sport
-
French Open
Deutsches Quintett fliegt raus
-
Ein Bender, ter Stegen, Draxler, Cacau
Löw streicht EM-Kader zusammen
-
Nationalhymne verweigert
Serbiens Ljajic fliegt raus
-
Fatale Formel-1-Pechsträhne
Nur Schumacher steht im Regen
-
Im Torrausch zum historischen Titel
Turbine feiert Meister-Gala
-
Nach der DFB-Blamage von Basel
Die Vize-Bayern sollen es richten
-
"Die Qualität ist nicht so vorhanden"
Matthäus attackiert die Bayern
-
Deutschlands beste Tennisspielerin
Der Referee kennt Kerber nicht
-
Vorvertrag ab 2014? Dementi!
Vettel angeblich mit Ferrari einig
-
Im Alter von 45 Jahren
Boxweltmeister Tapia ist tot
-
Generationen-Showdown in der NBA
Spurs legen gegen Oklahoma vor
-
Nach Razzia bei Italiens Nationalteam
Criscito aus EM-Kader gestrichen