Freitag, 20. November 2009
FC Bayern in der Champions League: Hoeneß sieht rosige Zeiten
Kurzfristig steht Fußball-Rekordmeister Bayern München in der Champions League vor dem Aus. Mittelfristig glaubt Manager Uli Hoeneß aber fest an große Erfolge, auch an einen erneuten Sieg.
Polterer, knallharter Manager, aber auch Berufsoptimist: Uli Hoeneß.
(Foto: picture-alliance/ dpa)
"Ich bin mir sicher, in den kommenden zehn Jahren werden wir in Europa erfolgreicher sein als in den vergangenen zehn Jahren. Inklusive des Gewinns der Champions League", sagte Hoeneß der "Bild".
Der letzte Triumph der Münchner in der Champions League liegt acht Jahre zurück. 2001 gewannen die Münchner das Finale gegen den FC Valencia im Elfmeterschießen. In der laufenden Saison droht dem FC Bayern nach zwei Niederlagen gegen den französischen Meister Girondins Bordeaux das Aus in der Vorrunde. Es wäre erst das zweite Mal, dass die Bayern in der Gruppenphase scheitern.
Der 57 Jahre alte Hoeneß sieht die Zukunft vor allem deshalb rosig, weil die Bayern innerhalb der kommenden zehn Jahre die WM-Arena abbezahlt haben werden. Dann gehe "die Zukunft des FC Bayern richtig los. Dann kannst du das ganze Geld nutzen für neue Spieler", sagte Hoeneß.
cwo/sid
Hintergründe zur Nachricht
Fußball
-
Frankfurt lange Zeit Tabellenführer
Elfmeter rettet Fortuna vor Pleite
-
Glasgower Club hofft auf Sanierung
Rangers melden Insolvenz an
-
"Jeder Schurke feiert ein Comeback"
Man City will Tévez begnadigen
-
Erlösung am Ort der größten Tragödie
Sambia schreibt Fußballmärchen
-
"Jetzt wird es zappenduster"
Inter erlebt nächsten Albtraum
-
Halbherziges Sorry nach Generalkritik
Podolski-Theater geht weiter
-
"Das ist Arbeitsverweigerung"
"Kaiser" attackiert Herthaner
-
Meister Dortmund schafft Fakten
Auch Watzke bleibt beim BVB
-
Barca schenkt Meisterschaft ab
Guardiola will die Königsklasse
-
Sieg im Elfmeterschießen
Sambia gewinnt Afrika-Cup
-
Heimpleite nach Podolski-Theater
HSV verdirbt Köln den Karneval
-
Kellerduell endet trost- und torlos
Augsburg krampft, Nürnberg auch
