Der Sport-Tag

Der Sport-TagAnd the Winner is ... nicht FC Bayern - das wird heute wichtig

27.04.2017, 08:50 Uhr

Guten Morgen, liebe Leser,

trotz 2:1-Führung und Fergie-Time: Der FC Bayern ist raus aus dem DFB-Pokal, daheim im Halbfinale gescheitert an Sven Bender (und Borussia Dortmund) - obwohl der Schiedsrichter gar nicht Viktor Kassai hieß. Wie genau der BVB ins Finale geschwebt ist und den Münchnern die Saison versaut hat, der Kollege Giannakoulis hat es aufgeschrieben.

Was wird sonst noch wichtig?

  • Die Premier League freut sich auf das Manchester-Derby zwischen United und City bzw. Jose Mourinho und dessen Erzfeind Josep Guardiola. Für beide Teams zählt im Kampf um die Champions League nur ein Sieg.

  • Angelique Kerber startet das, woran der FC Bayern gescheitert ist: das Projekt Triple. Beim WTA-Turnier in Stuttgart will die zweimalige Grand-Slam-Siegerin ihre bislang durchwachsene Saison ins Gute wenden – und wie 2015 und 2016 den Titel holen.

  • Jana Schneider ist mit gerade einmal 14 Jahren schon deutsche Schach-Meisterin. Grund genug, die Schülerin aus Franken mal vorzustellen, oder?

  • Worauf fahren Autokraten ab? Bernie Ecclestone wusste es, deshalb fährt die Formel 1 auch im russischen Sotschi. Am Wochenende ist es mal wieder so weit. Heute steht die Fahrer-Pressekonferenz an. Hoffentlich haben alle Beteiligten ihre Akkreditierungsrichtlinien gelesen.

  • Der große Ronnie O'Sullivan ist bei der Snooker-WM im Viertelfinale gescheitert. Jetzt lautet die große Frage: Wie geht es weiter für "The Rocket"? Wir bemühen uns um Antworten.

  • Flensburg-Handewitt will das Ticket für das Final Four der Champions League lösen, braucht im Viertelfinal-Rückspiel in Mazedonien gegen HC Vardar Skopje aber einen Sieg. Das Hinspiel hatten die Norddeutschen 24:26 verloren. Anpfiff ist um 19.00 Uhr.

In diesem Sinne: Anstoß!