Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Arjen Robben gewinnt ersten (kleinen) Meistertitel als Trainer

Der ehemalige niederländische Fußball-Profi Arjen Robben hat mal wieder einen Meistertitel in der Tasche - diesmal nicht als Spieler, sondern als Trainer. Der 38-Jährige feierte den Titel als Coach der Mannschaft seines Sohnes Luka beim Amateurverein Be Quick 1887 in Groningen. "Stolz auf die Jungs!", twitterte Robben. Der ehemalige Oranje-Star und Ex-Profi des FC Bayern hatte die Mannschaft nach der Winterpause als Coach übernommen.

Einem Bericht der Fußballzeitschrift VI zufolge war es kein leichtes Spiel für die Mannschaft unter 14 Jahre. Zweimal musste Robbens Team einen Rückstand gut machen, und erst in der letzten Minute gelang der Ausgleichstreffer zum 3:3 gegen Roda '46 aus Leusden. Damit sicherten sich die Jungens den Titel und den Aufstieg in die Erste Division. Nach dem Spiel, so berichtet das Fachblatt VI, spendierte Robben wie versprochen Hamburger und Fritten für alle.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen