Der Sport-Tag

Der Sport-TagAuch PSG patzt vor Gigantenduell mit dem FC Bayern

03.05.2026, 08:24 Uhr
00:00 / 01:16

Wie der FC Bayern München hat auch Paris Saint-Germain vor dem Halbfinal-Rückspiel in der Champions League nicht gewinnen können. Trotz des 2:2 daheim gegen den FC Lorient darf PSG aber auf den erneuten Titelgewinn hoffen, weil auch der ärgste Verfolger RC Lens beim 1:1 in Nizza Punkte einbüßte. Paris hat bei drei noch ausstehenden Partien sechs Zähler Vorsprung, muss allerdings noch in Lens antreten.

PSG-Trainer Luis Enrique schonte nach dem spektakulären 5:4-Sieg im Hinspiel gegen den FC Bayern zahlreiche Akteure. "Es ist sehr schwierig, nach einem wichtigen Spiel in einer so großartigen Atmosphäre wieder in den Ligabetrieb zurückzufinden, was die Motivation angeht", räumte der Spanier ein. "Dieses Ergebnis ist schade, denn wir hätten die drei Punkte gebraucht."

Der Coach hatte kräftig rotiert, um die Kräfte vor dem zweiten Duell am Mittwochabend in München zu schonen. "Wir haben nur zwei Spieler eingesetzt, die schon am Dienstagabend in der Startelf standen. Wir haben versucht, das Spiel nach unseren Vorstellungen zu kontrollieren. Wir wollten gewinnen, haben diese Chance aber verpasst", sagte Luis Enrique.

Quelle: ntv.de