Der Sport-TagBayern-Boss leidet in Paris: "... dann bist du eigentlich tot"
Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Jan-Christian Dreesen hat nach dem irren Neun-Tore-Spektakel des deutschen Fußball-Meisters im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Titelverteidiger Paris Saint-Germain von "einem historischen Tag" gesprochen.
"Das war etwas sehr Außergewöhnlichas", sagte der 58-Jährige nach dem 4:5 (2:3). Dreesen gab in seiner Rede beim Bankett im Teamhotel in der Nacht zum Mittwoch auch einen Einblick in seine Gefühlswelt während des Spektakels im Parc des Princes. "Wenn du 2:5 hinten bist, dann bist du eigentlich tot. Da sitzt du auf der Tribüne und denkst: oh, oh, oh, wie soll das werden", erzählte Dreesen. Aber dann habe die Mannschaft mit den Comeback-Toren von Dayot Upamecano und Luis Díaz zum 4:5 ihre besondere Qualität bewiesen.
"Wir haben heute gesehen, dass diese Mannschaft Charakter hat. Sie hat diesen Charaktertest wieder einmal bestanden. Sie hat den Mut, den Willen und das Vertrauen in sich selbst, solche Rückstände immer wieder aufzuholen", lobte der Bayern-Chef. Das sei auch das Produkt der Arbeit von Chefcoach Vincent Kompany, Co-Trainer Aaron Danks und des gesamten Stabes.