Der Sport-Tag Bei Erling Haaland geht immer noch nichts
24.04.2024, 17:33 UhrIm Rennen um die englische Fußball-Meisterschaft muss Manchester City weiter auf Erling Haaland verzichten. Der 23 Jahre alte Stürmerstar sei für das Spiel bei Brighton & Hove Albion am morgigen Donnerstag (21 Uhr/Sky) nicht bereit, sagte Trainer Pep Guardiola.
Haaland hatte sich am Mittwoch voriger Woche beim Champions-League-Aus gegen Real Madrid eine Muskelverletzung zugezogen. Er fehlte dem Triple-Sieger bereits am vergangenen Samstag beim 1:0 gegen den FC Chelsea im FA-Cup-Halbfinale im Londoner Wembley-Stadion.
Guardiola stellte einen Einsatz des norwegischen Nationalspielers für das folgende Spiel am Sonntag bei Nottingham Forest in Aussicht. Mit 20 Liga-Toren ist Haaland der Toptorschütze des Titelverteidigers, der im Rennen mit dem FC Arsenal und dem FC Liverpool alles in der eigenen Hand hat.
Quelle: ntv.de