Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Bendtner sorgt für Trikot-Not in Kopenhagen

*Datenschutz

The Lord is back! Nicklas Bendtner - Spitzname the Lord - ist am letzten Tag der Transferperiode zu seinem Jugendklub zurückgekehrt: dem FC Kopenhagen. Ob sich der Transfer für den Europa-League-Teilnehmer aus Dänemark lohnt, ist eher fraglich, wie die ersten Trainingsbilder zeigen.

Finanziell könnte sich der Transfer allerdings jetzt schon ausgezahlt haben, schließlich kommt mit Bendtner auch der etwas schräge Personenkult um den Stürmer mit nach Kopenhagen. Nur 17 Stunden nach der Bekanntgabe des Transfers war das Heimtrikot des dänischen Meisters in allen Größen ausverkauft. Auch Ausweich- und Auswärtstrikots werden knapp, zeitweise brach sogar die Internetseite unter dem Ansturm auf das Trikot zusammen. Und all das, obwohl Bendtner nur einen Vertrag bis Ende 2019 unterschrieben hat.

Quelle: n-tv.de