Joshua Kimmich und seine Teamkollegen können sich bei der Fußball-WM womöglich auf einen freien Tag mit ihren Familien in New York freuen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur gibt es bei Bundestrainer Julian Nagelsmann Überlegungen, nach der Partie der Fußball-Nationalmannschaft am Donnerstag (22 Uhr/ARD, MagentaTV und im ntv.de-Liveticker) gegen Ecuador zum Abschluss der Gruppenphase im Big Apple zu bleiben. Dann könnten die Nationalspieler vor dem ersten K.-o.-Spiel am kommenden Montag in Foxborough ihren üblichen freien Tag in der Weltstadt verbringen. Auch die Norweger um Superstar Erling Haaland, die wie das deutsche Team in North Carolina ihr Basecamp aufgeschlagen haben, waren schon auf Freizeit-Tour in New York.
So reagiert das DFB-Team auf das Schlotterbeck-Aus

Dafür würde Nagelsmann die Abläufe des DFB-Teams ändern. Statt unmittelbar nach der Ecuador-Partie nach Winston-Salem zurückzufliegen, müsste auch das am Folgetag anstehende Regenerationstraining in der Nähe des Spielorts stattfinden. Am Samstag wäre dann Zeit für Shopping und Sightseeing mit den Liebsten.