Der Sport-Tag

Der Sport-TagDFB-Stürmer unterschreibt neuen Vertrag bei Krisenklub

06.11.2025, 23:30 Uhr

Der derzeit verletzte Fußball-Nationalspieler Tim Kleindienst hat seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach vorzeitig verlängert. Wie der kriselnde Bundesligist am Donnerstag bekannt gab, unterschrieb der Kapitän ein bis Sommer 2029 gültiges Arbeitspapier. Ursprünglich wäre der Vertrag des Stürmers in Gladbach ein Jahr zuvor ausgelaufen.

Kleindienst war im Sommer 2024 vom 1. FC Heidenheim an den Niederrhein gewechselt. In seiner ersten Saison in Gladbach erzielte der 30-Jährige in 31 Ligaspielen 16 Tore und bereitete weitere neun Treffer vor. Am 11. Oktober des vergangenen Jahres feierte Kleindienst dann beim 2:1 in Bosnien und Herzegowina sein Debüt für das DFB-Team.

"Ich fühle mich wirklich sehr wohl bei Borussia. Das ist einfach ein großartiger Verein. Und ich bin auch überzeugt von dieser Mannschaft", sagte Kleindienst, der im Mai eine Knieverletzung mit Meniskusbeteiligung erlitten hatte und laut Gladbach-Trainer Eugen Polanski "sehr zeitig wieder ein Kaderkandidat" sein könnte: "Ich möchte gerne daran mitarbeiten, den Klub wieder weiter nach oben zu führen."

In der Liga liegt die Borussia, die erst am vergangenen Samstag durch das 4:0 beim FC St. Pauli den ersten Ligasieg gefeiert hatte, auf Platz 16. Am Samstag (18.30 Uhr/Sky und im Liveticker bei ntv.de; Highlights auf RTL+) geht es im Derby gegen den 1. FC Köln.

Quelle: ntv.de