Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Der ewige Pizarro bleibt noch ein Jahr

*Datenschutz

Was für eine Geschichte bei Werder Bremen: Claudio Pizarro verlängert seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten. Der 40-Jährige geht damit in seine 21. Fußballsaison in Europa - irre.

"Wir haben uns mit Claudio grundsätzlich über eine weitere Zusammenarbeit geeinigt und werden in den kommenden Tagen einen entsprechenden Vertrag unterschreiben", so Geschäftsführer Frank Baumann. Er ist überzeugt davon, dass "Claudio die spezielle Rolle, die er diese Saison eingenommen hat, auch in der kommenden Spielzeit ausführen kann. Die Erfahrung und Ausstrahlung, die Claudio auf und neben dem Platz ein- und mitbringt, kann weiterhin ein wichtiger Faktor in der Saison sein."

Pizarro freut's ebenfalls: "Ich habe immer betont, dass ich die Entscheidung, ob ich weitermache oder aufhören werde, davon abhängig mache, was mein Körper mir sagt. Ich fühle mich gut, daher freue ich mich, dass ich noch eine weitere Saison bei Werder spielen darf. Wir haben in dieser Saison eine fantastische Entwicklung genommen, die noch nicht zu Ende ist. Davon möchte ich weiterhin ein Teil sein", sagte er laut Mitteilung.

Quelle: n-tv.de