Vor seinem letzten Spiel als Frankreichs Nationaltrainer hat Didier Deschamps an die Moral seiner Spieler appelliert. "Wir haben die Verpflichtung, alles zu geben und das letzte Ziel zu erreichen. Wir müssen das Spiel respektieren. Es ist eine WM", sagte der 57-Jährige. "Die französische Nationalmannschaft ist das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist."
Am Samstag (23 Uhr/MagentaTV und im ntv.de-Liveticker) trifft Frankreich in Miami auf England im Spiel um Platz drei. Sein englischer Amtskollege Thomas Tuchel hatte zuvor gesagt, dass niemand dieses Spiel spielen wolle, weil beide Mannschaften das Endspiel erreichen wollten. Verteidiger Ibrahima Konaté bestätigte das: "Natürlich ist das so. Aber wir spielen immer noch für Frankreich. Wir müssen das Trikot respektieren."
Zudem geht es auch um Deschamps, der nach 14 Jahren aufhören wird. "Es ist wahr, dass wir dem Trainer etwas zurückgeben wollen. Er hat so viel für uns getan. Wir müssen dankbar sein", sagte der frühere Liverpool-Verteidiger.