Der Sport-Tag Deutsches Mixed-Team siegt bei Sommer-Skispringen
27.07.2019, 15:21 UhrDie deutschen Skispringer haben beim Sommer-Grand-Prix in Hinterzarten einen Heimsieg gefeiert. Richard Freitag (Aue), Juliane Seyfarth (Ruhla), Karl Geiger Oberstdorf) und Agnes Reisch (Isny) verwiesen im Mixed mit 947,8 Punkten die Mannschaften von Japan (932,3) und Slowenien (927,7) auf die Plätze.
Der neue Bundestrainer Stefan Horngacher hatte Weltmeister Markus Eisenbichler nicht für den Wettkampf auf der Rothaus-Schanze nominiert. Eisenbichler geht jedoch am Abend im Einzel-Wettbewerb der Männer an den Start. Dann wird auch Team-Olympiasieger Andreas Wank den letzten Sprung seiner Karriere absolvieren.
Den Saisonstart der Frauen hatte am Freitag die Japanerin Sara Takanashi gewonnen, als beste Deutsche landete die erst 19 Jahre alte Reisch auf dem sechsten Rang.
Quelle: ntv.de