Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Dublin erhält Zuschlag für Euro-Auslosung

c7000653c7043f9a68af75eb0c304d65.jpg

(Foto: dpa)

Puh, man kann ja auch um alles Wirbel veranstalten … Die Uefa teilt heute mit, dass die Auslosung der Qualifikationsgruppen für die Fußball-EM 2020 in Dublin stattfindet. Alles schaut auf Irlands Hauptstadt - oder so. Aber eben erst am 2. Dezember - 2018 wohlgemerkt.

  • Die Ausscheidungsspiele laufen dann von März bis November 2019.
  • Zum 60. Geburtstag des EM-Turniers der Uefa wird die EM erstmals und einmalig in 13 europäischen Städten gespielt, darunter München.
  • Weil es deshalb nicht den einen, bereits qualifizierten Gastgeber geben wird, nehmen alle 55 Uefa-Nationen an der Qualifikation teil.
  • Aus zehn Gruppen mit fünf oder sechs Mannschaften qualifizieren sich die besten 20 Teams, die weiteren vier EM-Starter können ihr Ticket über die neue Nations League ergattern, die im kommenden Jahr startet.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen