Der Sport-Tag

Ecclestone droht Hockenheim mit Absage

31.10.2016 | 11:01 Uhr
8972e1859e33333b377b98942ac18e1e
Beharrt auf seine Millionen: Bernie Ecclestone. (Foto: imago/Crash Media Group)

Im Poker um die Austragung des Grand Prix von Deutschland 2017 beharrt Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone auf seinen finanziellen Forderungen.

  • "Hockenheim ist für das nächste Jahr noch nicht sicher. Wenn sie nicht bereit sind, das Geld zu bezahlen, das alle anderen Veranstalter in Europa auch bezahlen, wird es wohl kein Deutschland-Rennen geben", sagte der Brite am Rande des Rennens in Mexiko der "Bild"-Zeitung.

  • Als Gastgeber des Deutschland-Grand-Prix am 30. Juli 2017 ist nicht wie turnusmäßig eigentlich üblich der Nürburgring angesetzt, sondern wie seit 2008 ausschließlich in geraden Jahren der Hockenheimring - allerdings nur unter Vorbehalt.

  • Hockenheimring-Geschäftsführer Georg Seiler verhandelt seit Wochen mit Ecclestone über eine Austragung, will aber die Antrittsgage in Millionenhöhe nicht zahlen. "Es darf kein Minus herauskommen", hatte Seiler zuletzt gesagt.

Verwendete Quelle: ntv.de