Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Eintracht Braunschweig startet als Topfavorit

Eintracht Braunschweig gilt unter den Trainern der dritten Fußball-Liga als Topfavorit für den Aufstieg. Dies ergab eine Umfrage DFB vor der am Freitag beginnenden zwölften Saison. Zwölf der 20 Trainer trauen den Niedersachsen, die in der vergangenen Spielzeit nur knapp dem Abstieg entgangen waren, eine Spitzenplatzierung zu.

Als stärkste Konkurrenten gelten die drei Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt, 1. FC Magdeburg und MSV Duisburg. Auch der FC Hansa Rostock, KFC Uerdingen, Hallesche FC und 1. FC Kaiserslautern werden als Aufstiegskandidaten genannt. Als Geheimtipp hat Jenas Lukas Kwasniok als einziger Trainer die Würzburger Kickers auf der Rechnung. Die Saison wird am Freitag um 19 Uhr mit der Partie der beiden Bundesliga-Gründungsmitglieder TSV 1860 München und SC Preußen Münster eröffnet.

Quelle: n-tv.de