Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Erstmals seit Nowitzki: Dallas Mavericks mit Kleber vor Einzug in die zweite Playoff-Runde

imago1002980136h.jpg

Luka Doncic gewann das Spiel für die Mavericks, aus Nationalspieler Kleber überzeugte.

(Foto: imago images/UPI Photo)

Die Dallas Mavericks mit Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber stehen in der nordamerikanischen Profiliga NBA vor dem erstmaligen Einzug in die zweite Playoff-Runde seit der Meisterschaft vor zehn Jahren.

  • Die Texaner setzten sich im fünften Spiel der Best-of-seven-Serie bei den Los Angeles Clippers mit 105:100 durch und gingen wieder mit 3:2 in Führung. Kleber spielte 19 Minuten und steuerte vier Assists und drei Rebounds bei.
  • Überragender Spieler bei den Mavericks war der 22-jährige Slowene Luka Doncic. Er war an 31 der 37 Körbe aus dem Spiel beteiligt. Neben 42 Punkten sammelte der an der linken Schulter weiterhin angeschlagene Forward-Guard auch 14 Assists und 8 Rebounds. "Es sind große Spiele", sagte Doncic. "Du musst hart spielen. Du musst mit Herz spielen. Ich weiß nicht, was ich sonst noch sagen soll."

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.