Trotz der guten Ausgangslage warnte Manchester Citys Startrainer Pep Guardiola zu Beginn seiner Pressekonferenz davor, den FC Bayern zu unterschätzen. "Ich war bei diesem Verein, ich weiß, wie sie ticken, man spürt es überall, es ist in ihrer Haut, sie glauben daran", sagte er - aber das gelte auch für City, das Guardiola zu vier Meisterschaften, vier Ligapokalsiegen und einem FA-Cup-Erfolg führte: "Wir müssen bis zum Ende kämpfen!"
Der Teammanager gewann mit den Bayern drei deutsche Meisterschaften und zweimal das Double, in der Königsklasse war für den Nachfolger von Triple-Sieger Jupp Heynckes aber immer im Halbfinale Endstation. Doch zum Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) sei er "hier, um zu gewinnen", sagte Guardiola.
