Der Sport-Tag Fußballklub verliert Hauptsponsor wegen "wiederholter Fan-Krawalle"
07.08.2024, 19:10 UhrDer Hauptsponsor Splendid Drinks hat sich erstmals zur Kündigung seines Vertrags mit dem FC Hansa Rostock geäußert und dabei "die wiederholten Fan-Krawalle" bei dem Absteiger aus der 2. Fußball-Bundesliga als Grund für diesen Schritt bestätigt.
"Leider haben die wiederholten Ereignisse im Fanumfeld des Vereins Hansa Rostock dazu geführt, dass die Partnerschaft mit dem Verein negative Auswirkungen auf die Wahrnehmung unseres Unternehmens hatte", heißt es in einer Stellungnahme des Getränkekonzerns. "Daher sahen wir uns gezwungen, Konsequenzen zu ziehen, um die Integrität und das positive Image unseres Unternehmens und der Marke 28 Black zu schützen."
Splendid Drinks wirbt seit 2022 auf den Trikots des FC Hansa für seinen Energydrink "28 Black". Die "Ostsee-Zeitung" hatte am Dienstag über die Kündigung des bis 2025 laufenden Sponsorenvertrags berichtet. Demnach hat das Unternehmen seine Zahlungen an den Klub und zahlreiche Werbemaßnahmen bereits eingestellt. Der Schriftzug des Energydrinks bleibt auf den Trikots.
Quelle: ntv.de