Montag, 06. Oktober 2025Der Sport-Tag

06:50 Uhr

FC Bayern winkt Millionenregen für große Transferenttäuschung

Leihgabe Joao Palhinha ist bei Tottenham Hotspur als Stammkraft gefragt. Der amtierende Europa-League-Sieger will den defensiven Mittelfeldmann im Sommer offenbar fest verpflichten. Transfer-Reporter Ekrem Konur berichtet beim Kurznachrichtendienst X über die angeblichen Pläne der Nordlondoner. Rund 30 Millionen Euro sind demnach fällig, um den Portugiesen endgültig vom FC Bayern loszueisen. Palhinha war in der letzten Saison in München nicht über die Rolle des Rotationsspielers hinausgekommen. Der 30-Jährige ist bei den Spurs hingegen gesetzt.

Mehr aus der wunderbaren Welt der Gerüchte lesen Sie hier!

06:20 Uhr

Satou Sabally steht jetzt schon richtig unter Stress

Basketball-Nationalspielerin Satou Sabally steht in der Finalserie in der WNBA mit den Phoenix Mercury bereits enorm unter Zugzwang. Das Team der deutschen Starspielerin verlor auch das zweite von sieben möglichen Partien gegen die Las Vegas Aces durch ein 78:91 in der Glücksspielmetropole. Zum Titel braucht es in dieser Saison vier Siege in der Best-of-Seven-Serie. Den Auftakt in die Finals hatten die Mercury 86:89 verloren. Die Final-Serie wechselt nun für zwei Spiele nach Phoenix. Spiel Nummer findet Donnerstag statt.

Sabally hatte eine schwache erste Halbzeit, in der sie nur einen von acht Würfen aus dem Spiel traf und auf lediglich vier Zähler kam. Danach steigerte sie sich, am Ende standen bei Deutschlands wohl bester Basketball-Spielerin 22 Punkte zu Buche.

05:44 Uhr

Thomas Müller brennt das nächste Feuerwerk ab

Thomas Müller hat seinen guten Lauf für die Vancouver Whitecaps fortgesetzt und war beim 4:1 gegen die San José Earthquakes an zwei Toren direkt beteiligt. Der Star-Neuzugang des kanadischen Teams aus der Major League Soccer erzielte erst das zwischenzeitliche 2:0 und bereitete in der Nachspielzeit den zweiten Treffer für Sebastian Berhalter zum 4:1 vor. Müller kommt jetzt wettbewerbsübergreifend auf sechs Tore für Vancouver. In den vergangenen fünf Partien war er an zehn Toren direkt beteiligt - mit etwas mehr Abschlussglück hätten es allerdings auch deutlich mehr sein können. Allein gegen San José war Müller bei mehreren Großchancen durch Vorlagen oder eigene Schüsse beteiligt.

Zwei Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde kommt Vancouver wie San Diego auf 60 Punkte - hat aber eine Partie weniger absolviert als der Tabellenführer der Western Conference. Am Samstag treffen die Whitecaps auf Orlando, zum Abschluss ist der FC Dallas zu Gast. Die Playoff-Teilnahme haben die Kanadier längst sicher, die Platzierung hat Auswirkungen auf Gegner und Heimrecht in der entscheidenden Saisonphase.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen