00:00 / 00:47
Uli Hoeneß hatte sich vor der WM als Kritiker von Bundestrainer Julian Nagelsmann und der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hervorgetan. Nach dem 2:1-Sieg über die Elfenbeinküste und dem vorzeitigen Einzug in die K.-o.-Runde ist der Patron des FC Bayern voll des Lobes für die DFB-Elf.
Edel-Joker Undav schießt DFB-Elf in die K.-o.-Runde

"Man muss festhalten, dass Deutschland gestern kämpferisch Unglaubliches geleistet hat. Es sind aber noch schwere Brocken bis zum Titel", sagte Hoeneß zu Sport1. "Wenn sie allerdings so zu einer Mannschaft zusammenwachsen und der Trainer immer so gut wechselt wie gestern, kann es was werden", äußerte sich der Weltmeister von 1974 optimistisch und lobte auch Nagelsmann.