Der frühere Nationalspieler Jürgen Kohler geht davon aus, dass Borussia Dortmund am letzten Spieltag gewinnt und damit den Meister-Zweikampf in der Fußball-Bundesliga gegen den FC Bayern München für sich entscheidet. "Ich bin überzeugt, dass die Dortmunder den Deckel drauf machen werden", sagte Kohler in einem Interview des Sportportals "ran.de" vor dem Saisonfinale des BVB am kommenden Wochenende gegen den 1. FSV Mainz 05.
Kohler, der als Profi sowohl für die Borussia als auch für die Bayern spielte, sieht bei den Münchnern mehrere Problemstellen. "Es gibt in jeder Mannschaft zwei Schlüsselpositionen. Das ist der Torwart und der Mittelstürmer. Wenn der dir jede Saison 20, 25 Tore garantiert und du hinten einen hast, der dir in der Saison 10, 15 Punkte rettet, dann hast du da ein großes Plus. Das hatten die Bayern über viele Jahre. Sonst wären sie auch nicht zehnmal hintereinander Meister geworden", äußerte der 57-Jährige und fügte hinzu: "Sie hatten auch jahrelang die besten deutschen Nationalspieler. Haben sie die heute auch noch? Das frage ich mich."