Der Irak hat sich für das Aufeinandertreffen mit Topfavorit Frankreich bei der Fußball-WM eine ganz besondere Taktik ausgedacht. "Ich habe gefragt, ob wir mit drei Torhütern spielen dürfen. Aber sie haben nein gesagt", erzählte Trainer Graham Arnold mit breitem Grinsen: "Sie haben unglaubliche Spieler. Aber wir müssen uns auf uns konzentrieren. Wir können nur unsere Performance kontrollieren und nicht die von Frankreich."
Nach dem 1:4 zum Auftakt gegen Norwegen brauchen die Iraker bei ihrer zweiten WM-Teilnahme nach 1986 am Montag (17 Uhr MESZ/ARD, MagentaTV und bei ntv.de im Liveticker) in Philadelphia etwas Zählbares. "Ich bin kein Trainer, der in ein Spiel geht, um es nicht zu verlieren", betonte Arnold: "Ich will meinen Spielern den Glauben vermitteln, dass wir mit der Einstellung reingehen, dass wir das Spiel gewinnen können. Ich bin niemand, der auf Unentschieden spielen möchte."