Der Sport-Tag

Der Sport-Tag"Jetzt zum Sündenbock gemacht": Bierhoff bekommt Schützenhilfe

05.12.2022, 17:35 Uhr

Ex-Spieler Marco Bode hat mehr Nachsicht mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und DFB-Direktor Oliver Bierhoff gefordert. "Er ist ein vernünftiger Mensch, der innovativ denkt - und der jetzt zum Sündenbock gemacht wird. Das ist so nicht okay", sagte Bode der "Deichstube".

  • Der DFB müsse laut Bode "fachlich diskutieren", ob es notwendig sei, mit einem neuen Trainer und Sportgeschäftsführer in Richtung der EM 2024 in Deutschland zu gehen. "Es gibt aus meiner Sicht sehr wohl Argumente, das mit Hansi Flick und auch mit Oliver Bierhoff zu tun", bekräftigte der 53-Jährige.

  • Das Vorrunden-Aus der DFB-Elf in der vergangenen Woche bei der WM in Katar sei "unglücklich zustande" gekommen. "Der Zufall spielte eine bedeutende Rolle."

  • "Es gab einen 4:2-Sieg über Costa Rica. Sicher: Es war ein wildes Spiel und keine wirklich gute Leistung. Aber nur weil Spanien gegen Japan verloren hat, reichte dieses 4:2 nicht. Danach ist die Welt dann medial auf den Kopf gestellt worden. Das ist typisch für den Fußball. Und es zeigt, wie weit er sich in der Spitze von der Realität entfernt hat", fügte der ehemalige Bremer Spieler hinzu.

Quelle: ntv.de