Der Sport-Tag

Der Sport-TagKlopp glaubt an Meisterschaft mit FC Liverpool

04.02.2018, 15:11 Uhr
802cc98f328f356da183cddc2a059455
Klopp trifft am Nachmittag im Spitzenspiel auf Tottenham Hotspur. (Foto: dpa)

Bevor Sie sich jetzt fragen, welche Premier-League-Tabelle Jürgen Klopp vorliegen hat: Nein, der Trainer des FC Liverpool glaubt nicht an eine wundersame Aufholjagd, die Manchester City doch noch vom Thron stoßen könnte. Dafür ist die Elf von Pep Guardiola zu weit enteilt. Aber: Generell sei das mit der Meisterschaft mit den Reds kein Ding der Unmöglichkeit, meint Klopp in der "Daily Mail".

"Wenn die Menschen hier für diesen einen Moment zusammenarbeiten wollen, dann können wir es schaffen und es ist möglich", sagt Klopp im Interview. "Die einzige Chance die wir haben, ist die Zeit zu nutzen, die wir haben", erklärt der frühere Coach von Borussia Dortmund. Klopp betont, er verspüre keinen Druck von Seiten des Vereins. "Die Eigner sagen nicht "Nächstes Jahr musst du Meister werden, sonst kannst du gehen", nur von außen wird gesagt "Wenn er keine Trophäe holt, steht er unter Druck".

Die Bedingungen in Liverpool seien hervorragend, lobt der 50-Jährige. Auch wenn die Reds finanziell nicht mit Manchester City konkurrieren könnten, sei er nicht neidisch, denn: "Wir können Man City schlagen wie im letzten Monat. Wir müssen unsere Bestleistung abrufen."

Dass der Tabellenführer 19 Punkte Vorsprung auf den Dritten Liverpool habe, liege indes nicht an Man City, betont Klopp. "Nein. Nur an uns. Wir hätten Spiele gewinnen können.",