Der Sport-TagKnallerspiel bei WM: Deutschland muss ins Duell mit Doncic
Superstar Luka Doncic und Slowenien haben bei der Basketball-WM die Zwischenrunde erreicht und treffen am kommenden Sonntag auf Deutschland. Im finalen Spiel der Gruppe F besiegte der Europameister von 2017 am Mittwoch auf Okinawa Kap Verde mit 92:77 (45:38). Während Doncic 19 Punkte erzielte, ziehen die Slowenen mit drei Siegen aus drei Partien in die nächste Runde ein.
Dort spielen die Deutschen auf der japanischen Insel erst am Freitag (10.30 Uhr/Magenta Sport) gegen Georgien, das am Mittwoch Venezuela mit 70:59 (42:23) bezwang und so als Gruppenzweiter hinter Slowenien das Zwischenrunden-Ticket löste.
Am gleichen Tag duellieren sich die Slowenen und Australien, das in Gruppe E hinter Deutschland Zweiter geworden war. Am Sonntag (13.10 Uhr MESZ/Magenta Sport) folgt das Knallerspiel der Deutschen gegen Doncic und Co.
Nur die besten Zwei der neu gebildeten Zwischenrunden-Gruppe erreichen das Viertelfinale in Manila/Philippinen. Alle bisherigen Ergebnisse werden mitgenommen.
Slowenien und Deutschland haben mit je drei Siegen die beste Ausgangslage, Australien und Georgien kommen auf je zwei Erfolge und eine Niederlage aus der Vorrunde.