Der Sport-TagLudwig/Kozuch kassieren nächste Pleite in Moskau
Nach ihrem enttäuschenden Aus im WM-Achtelfinale in Moskau sind Beachvolleyball-Olympiasiegerin Laura Ludwig und Partnerin Margareta Kozuch beim Vier-Sterne-Turnier an gleicher Stelle mit einer Niederlage in die Gruppenphase gestartet.
Die Hamburgerinnen mussten sich nach überstandener Qualifikation dem spanischen Duo Liliana/Elsa mit 0:2 (19:21, 18:21) geschlagen geben.
Ludwig/Kozuch kämpfen wie auch die anderen deutschen Nationalteams um die Startplätze für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio.
Derzeit liegt kein deutsches Frauen-Team unter den Top 15 der Welt.
Nach dem Turnier in Moskau stehen die deutschen Meisterschaften am Timmendorfer Strand auf dem Programm (29. August bis 1. September), dann geht es zum World-Tour-Finale nach Rom (3. bis 8. September).