Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Lundby gewinnt Gesamtweltcup im Skispringen

Katharina Althaus hat ihre eindrucksvolle Saisonbilanz im Skisprung-Weltcup in den ersten beiden Wettbewerben nach Olympia ausgebaut. Mit den Plätzen eins und zwei im rumänischen Rasnov schaffte sie bei allen zehn Weltcup-Starts einen Podestplatz.

imago32766496h.jpg

Nach Olympia- auch Weltcup-Siegerin: Maren Lundby.

(Foto: imago/Cronos)

Die minimale Chance auf den Gewinn des Gesamtweltcups platzte aber: Olympiasiegerin Maren Lundby aus Norwegen siegte mit 23,2 Punkten vor Althaus und hat vor den letzten drei Springen 300 Punkte Vorsprung. Im Idealfall könnte die Olympia-Zweite aus Oberstdorf den Rückstand noch egalisieren. Aufgrund der besseren Einzelplatzierungen - Lundby feierte bereits acht Saisonsiege - steht die Norwegerin aber erstmals als Gewinnerin der großen Kristallkugel fest.

Quelle: n-tv.de