Der Sport-Tag

Der Sport-Tag NFL: Deutscher Nzeocha kann erstmals feiern

imago30790399h.jpg

Mark Nzeocha (r.) feiert den ersten Saisonsieg.

(Foto: imago/Icon SMI)

Die San Francisco 49ers, Team des deutschen Football-Profis Mark Nzeocha, haben ihre historische Niederlagenserie in der US-Profiliga NFL beendet. Gegen die New York Giants feierte der fünfmalige Super-Bowl-Gewinner im zehnten Saisonspiel mit 31:21 seinen ersten Sieg - solange hatten die Kalifornier nie ab Saisonstart auf einen Erfolg warten müssen. Der gebürtige Ansbacher Nzeocha wurde bei seinem vierten Saisoneinsatz eingewechselt.

Im Vergleich der letzten beiden Super-Bowl-Gewinner unterlagen die Denver Broncos mit dem Hamburger Kasim Edebali gegen Titelverteidiger New England Patriots deutlich mit 16:41. Edebali, wie Nzeocha auf der Position des Linebackers angestammt, kam bei der sechsten Niederlage der Broncos im neunten Spiel nicht zum Einsatz. Aufseiten der Patriots (7:2 Siege) glänzte Star-Quarterback Tom Brady (40) mit drei Touchdown-Pässen.

Quelle: n-tv.de